"Dann stieg er allein in die Berge hinauf, um dort zu beten. Als es dunkel wurde, war er immer noch alleine dort oben.“

Matthäusevangelium Kapitel 14 Vers 23

Der heutige Bibelvers ist ein tolles Beispiel für unseren Alltag.

Jesus war in seinem sehr viel mit Menschen unterwegs, hat mit ihnen geredet, Wunder getan, sich Zeit für andere genommen und vieles mehr.

Deshalb bewundere ich Jesus sehr dafür, dass er sich immer wieder die Zeit nimmt, um ganz allein und persönlich mit Gott zu reden. Er ging alleine in die Berge, um zu beten.

Es gibt noch einige weitere Stellen in der Bibel, in denen wir lesen, dass er sich bewusst die Zeit nimmt, um mit Gott zu sprechen.

Jetzt die Frage an dich: Nimmst du dir bewusst die Zeit mit Jesus? Oder bist du ständig so beschäftigt mit allem und jedem, dass du keine Zeit findest?

Die Beziehung zu Jesus kann man sehr gut mit unseren anderen Beziehungen im Alltag vergleichen. Es ist wie bei unseren Freunden und unserer Familie.

Du nimmst dir Zeit für diese Menschen und redest mit ihnen über das was du erlebst, was dich glücklich macht oder auch was dich belastet. Genau das ist es, was die Beziehung und das Vertrauen ausmachen.

Wenn du dich mit niemandem mehr triffst und auch kein WhatsApp oder Sonstiges nutzt, um in Kontakt zu bleiben, dann werden die Beziehungen kaputt gehen. Dann werden aus Freundschaften Bekanntschaften und irgendwann kennt man einander kaum mehr.

Genauso ist es bei unserer Beziehung zu Jesus auch. Wenn du mit ihm keine Zeit verbringst, kannst du keine lebendige Beziehung zu ihm haben.

Das wäre sehr schade, weil es keine Person gibt, die so viel Interesse an dir und deinem Leben hat, wie Jesus. Keine Beziehung ist wertvoller als die Beziehung zu Jesus.

Jeder von uns verbringt gerne Zeit am Handy, bei Filmen oder mit Freunden. Dafür finden wir immer irgendwie die Zeit.

Ich will dich ermutigen, es doch einmal zu versuchen, dich regelmäßig mit Jesus zu verabreden und ganz bewusst die Zeit mit ihm zu verbringen. Glaube mir es wird sich lohnen du wirst dich und Jesus ganz neu kennenlernen.

(Lisa Spies)