„Ich weiß, dass der Herr immer bei mir ist. Ich will nicht mutlos werden, denn er ist an meiner Seite.“

Psalm 16, Vers 8

Dieser Vers spricht mich sehr an, denn er gibt mir Sicherheit. Ich darf wissen, dass der Herr an meiner Seite ist und ich muss nicht mutlos werden, denn er ist da.

Als Christen erleben wir in unserem Alltag immer wieder Zeiten, in denen es auch für uns schwierig ist. Manchmal wissen wir nicht, wie es weitergehen soll oder haben Probleme, die uns beschäftigen, aber was wir haben, ist der Herr.

Er ist an meiner und deiner Seite.

Das zu wissen, ist ein riesiges Geschenk, denn wenn wir Jesus nicht hätten, woran könnten wir uns in solchen Zeiten dann festhalten? Die Menschen, die sich noch nicht für Gott entschieden haben, klammern sich dann an Dinge wie zum Beispiel an ihre Familie, an ihre Freunde oder an materielle Dinge, die ihnen Sicherheit geben sollen.

Das Problem leider ist nur, dass all diese Dinge vergänglich sind und verschwinden können. Dann tritt meistens Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung ein.

Aber die, die sich für Jesus entschieden haben, dürfen sich sicher sein, dass er nicht von ihrer Seite weichen wird.

Dieser Vers kann uns auch viel Kraft geben, im Alltag durchzuhalten, weil wir wissen, dass wir nicht alleine sind und immer Jemanden an unserer Seite haben. 

Bist du jemand der sich schon entschieden hat? Und weißt du, dass da dann immer jemand an deiner Seite ist, der dir Mut gibt?

(Lisa Spies)